Was machst Du wenn 14 Tage der Strom Ausfällt?

Das Szenario ist gar nicht so weit hergeholt. Vor kurzen würde erst ein Blackout abgewandt und das hätte weite Teile Europas betroffen.

Um sich mal vor Augen zu halten was ein Strom Ausfall für längere Zeit also 14 Tage und mehr für Auswirkungen hätte.

Tag 1 Straßenbahnen, Schnellbahnen würden nicht mehr fahren können also in den Städten Verkehrschaos.

Ich schätze mal das ab Tag 3 der Notstand ausgerufen wird und den ersten Toden zu verzeichnen sind. So wie es jetzt in Venezuela war in dem Fall waren Dialyse Patienten betroffen.

Der Stadt würde anfangen müssen die Notrationen auszugeben da die meisten nichts mehr zu Essen und zu trinken hätten.

Ab Tag 4 würde ich mal davon Ausgehen das die ersten Plünderungen beginnen.

Ab Tag 5-7 werden die Notstrom Aggregate nicht mehr funktionieren.

Spätestens ab jetzt wird klar wie abhängig wir von Strom sind es geht eigentlich nichts mehr.

Keine Kommunikation

Kein Treibstoff

Kein Wasser

Kein Essen

Keine Hygiene also auch Gefahr das Seuchen ausbrechen

Ab Tag 7 werden auch die Reichen ein Problem haben das Geld kann man nicht Essen oder trinken.

Ab jetzt haben nur mehr die eine Chance die Vorbereitet sind.

Mein aktueller Vorrat für 4 Personen

280 Liter Wasser

Diverse fertig Produkte und Dosen Ware wie Bohnen, Mais usw.

Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Kaffee, Tee

Gas Kocher

Griller der mit Gas, Kohle und zur Not auch mit Holz funktioniert

Wasserfilter und Rücksäcke falls wir unser Haus verlassen müssen.

Hier ist Alles drinnen um 3-4 Tage draußen im Wald oder sonst wo zum Überleben notwendig ist.

Dokumente

Notnahrung (leicht und Kompakt)

Messer, Säge, Kompass, Kurbelradio, Taschenlampen und Batterien, Wasser und alles was man braucht um auch Wasser aufzubereiten zu können Micropur Gas Kocher und einen kleinen Kocher, den man mit Holz befeuern kann.

Eine kleine Angelausrüstung was mir noch fehlt ist ein Bogen oder Armbrust für die Jagt bzw. zur Selbstverteidigung.